Über uns

“Lieber Zämme” lautet das Motto des TV Kleinbasel. Weshalb? Ganz einfach. Bei all dem, was man sich heute so unter einem Turnverein vorstellen kann, ist der gemeinsame Nenner das Team. Ob beim Faustball, dem Tschutten oder im ambitionierten Handball – stets steht das Gemeinsame im Vordergrund.

In seinen gut 140 Jahren Geschichte seit 1882 hat sich der Verein viele Male gewandelt. Vom klassischen Turn-Verein wurde er später zum Handball-Verein, zwischenzeitlich auch Leichtathletik-Verein und nicht selten auch Freizeit-Verein. Die vielen Seiten des TVKB kannst du, lieber Besucher, hier auf unserer Website erkunden.

Der Verein teilt sich derzeit auf in:

  • Handball (Stammsektion)
  • Turner Montagriege
  • Turnerinnen Kleinbasel
  • Turner Jugendriege

“Lieber Zämme” – das kann auch “zämme mit dir” bedeuten. Zögere nicht, mal bei uns rein zuschauen. Wir beissen nicht – noch nicht einmal die Handballer.