Der Turnplatz Sandgrube

Die Sandgrube ist der Turnplatz des TV Kleinbasel zwischen Badischem Bahnhof und Wettsteinquartier. Mit seiner grossen Wiese, den alten Bäumen und dem Vereinslokal  ist er vor allem im Sommer ein beliebter Treffpunkt zum Spielen und Beisammensein.

Gerne vermieten wir unser Clublocal und die Sportwiese auch für private Veranstaltungen oder Vereinsaktivitäten anderer Clubs.

Interessierte melden sich bitte bei der Turnplatzkommission:
Martin Hofstetter (eMail: sandgrube@tvkleinbasel.ch)
P: 061 273 13 06
G: 061 277 63 60

Impressionen von der Sandgrube (Weihnachtsapero 2018)

Jüngere Geschichte

Zwischen 2013 und 2016 wurde die Sandgrube etwas umgepflügt. An der Stelle, wo früher das hölzerne Vereinsgebäude des TV Kleinbasel stand, wurde eine moderne Mehrfachturnhalle des Sandgrubenschulhauses gebaut. Daran angebaut befinden sich die neuen Vereinsräumlichkeiten des TVKB. Dem eher enge, wenn auch sehr gemütlichen, Beizli “Chez Charly” folgte der neue “Glaibasler Egge” mit seiner hellen Fensterfront auf die Matte hinaus. Gleichgeblieben ist: Das Beizli ist rege genutzter Treffpunkt für die Mitglieder des TVKB und andere Gäste unserer Turnwiese.

Etwas ältere Geschichte

Bis 2013 war der Turnplatz zwar etwas grösser, das Clublokal dafür etwas älter. Auch wenn es unglaublich viel Charme hatte und niemand die gemütlichen Abende vor dem Hüttli missen möchte, so war es im Winter doch eher kalt an den Sitzungen, und die Duschen waren alles andere als wohlig.

Ein paar Impressionen vom Oktober 2013: